Kanu Leisnig
Eine Abteilung des SV Leisnig 90 e.V.
 

   Anpaddeln 2014

 
Wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter. 2013 lag noch Schnee und es waren Minusgrade.

 

Bei dem schönen Wetter zog es 170 Kanuten nach Leisnig zum anpaddeln.

 
 

Auch unsere Leisniger Fahne wehte im Wind.

 
 

Es ist schön, dass auch Kinder und Jugendliche aus unseren Leisniger Verein an der Fahrt teilnehmen.

 
 

Wie jedes Jahr gibt es in Podelwitz eine gute Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Danach ist Start von Podelwitz zur 2.Etappe weiter nach Grimma.

 
 

Nach dem zweiten Hochwasser sah die Mulde stellenweise wie ein großer See aus. Die Ufer wurden ausgespült und die Mulde wurde flach.

Der niedrige Wasserstand und die vermoosten Ufer führten hier zu einem unfreiwilligen Bad. Bei dem Wetter nicht ganz so schlimm.

Es nennt sich zwar Wasserwandern, aber so was sollte eher nicht sein. Zum Glück war es nur eine Ausnahme.

Gegen 15:00 Uhr waren die ersten in Grimma am Ziel. Dort wartete schon das Team vom MDR.

 

 

» Kanuheim


Unser Kanuheim
SV Leisnig 90 e.V.- Abt. Kanu  •  Peter-Apian Platz 3  •  04703 Leisnig